Alternative WohnOase
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim - Alternative WohnOase Rostock

Wir bieten für schwerstmehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter einen Wohnraum mit familiärer Atmosphäre

Die Alternative WohnOase

bietet Wohnmöglichkeiten für 46 schwerstmehrfach-behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Alternative WohnOase
Rügener Straße 1
18107 Rostock

Telefon: 0381 / 712 049
Fax: 0381 / 769 669 7
E-Mail: wohnoase@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
WG für demenziell Erkrankte

Großzügige Spende für unsere Bewohner„Das Zauberwort für ein entspanntes Miteinander lautet DANKE.
Diese 5 Buchstaben beinhalten Respekt, Aufmerksamkeit und Wertschätzung.“


Die großen und kleinen Bewohnerinnen und Bewohner der Alternativen Wohnoase hatten allen Grund zur Freude, als die Organisatoren aus der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben mit einem Scheck über 1200 € im Gepäck zu Besuch kamen.

Die Spende entstand im Rahmen eines Weihnachtsbasars durch den Verkauf von Plätzchen, Bratwurst, Büchern und einer Tombola.

Dass so viel Geld für einen guten Zweck zustande kommen würde hatten selbst die Organisatoren nicht erwartet.

 

Spende der MarinesoldatenFein hatten sie sich gemacht, die Bewohnerinnen und Bewohner der Alternativen WohnOase, denn heute wollen sie DANKE sagen.

DANKE für die großzügige Spende von 600,00 €, die die Marinesoldaten vom Schiff „Tendermain“ auf ihrer langen Reise durch das Mittelmeer für uns sammelten.

Als Dankeschön sangen alle fröhliche Lieder und malten Bilder für die Soldaten.

Das Geld wurde für das diesjährige Sommerfest verwendet, so konnten wir eine Sängerin und sogar Alpakas engagieren, die das Fest zu einem besonderen Erlebnis werden ließen.

Wir sagen nochmals herzlich DANKE !!!

Aquariumfest in der Alternativen WohnoaseJetzt wird es noch quirliger in der Alternativen Wohnoase. Viele bunte Fische sind in einem riesengroßen Aquarium eingezogen, dass nun unseren Flur schmückt und die großen und kleinen Bewohner unseres Hauses erfreut.

Neugierig stehen sie vor dem Aquarium und beobachten das muntere Treiben im Wasser.

 

Eine Informationsbroschüre für pflegebedürftige Personen und pflegende Angehörige.

Wir sagen DANKE !!! für die SpendeSpannung und Aufregung lag am 21. Dezember 2016 in der Luft. Der Filialleiter der Ostseesparkasse Evershagen kam zu Besuch, um den kleinen und großen Menschen, die hier leben, spielen und lachen einen Scheck zu überreichen.

In der Alternativen WohnOase leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit schweren körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen, die voller Lebensfreude und Spaß hier in ihren Alltag gemeinsam durch geschulte Fachkräfte liebevoll betreut, gefördert und begleitet werden.