Alternative WohnOase
der Arbeiterwohlfahrt Rostock

Pflegeheim - Alternative WohnOase Rostock

Wir bieten für schwerstmehrfach behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter einen Wohnraum mit familiärer Atmosphäre

Die Alternative WohnOase

bietet Wohnmöglichkeiten für 46 schwerstmehrfach-behinderte Kinder und Jugendliche ab dem ersten Lebensjahr bis ins Erwachsenenalter

AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Alternative WohnOase
Rügener Straße 1
18107 Rostock

Telefon: 0381 / 712 049
Fax: 0381 / 769 669 7
E-Mail: wohnoase@awo-rostock.de

 

Pflegeeinrichtungen und Pflegedienst der AWO Rostock

Pflegewohnen "Am Wasserturm"
Seniorenzentrum Stadtweide
Pflegeheim "Haus am Bodden"
Ambulanter Pflegedienst Rostock
WG für demenziell Erkrankte

Aquariumfest in der Alternativen WohnoaseJetzt wird es noch quirliger in der Alternativen Wohnoase. Viele bunte Fische sind in einem riesengroßen Aquarium eingezogen, dass nun unseren Flur schmückt und die großen und kleinen Bewohner unseres Hauses erfreut.

Neugierig stehen sie vor dem Aquarium und beobachten das muntere Treiben im Wasser.

 

Im Rahmen einer groß angelegten Spendenaktion, gemeinsam mit einigen privaten Spendern und dem Fahrradverleih „Am Ostessekino“,dem „Ostseekino“ in Kühlungsborn, der Ferienanlage „Dröse“ (Inh. Ramona Pasbrich und Christian Bölter), erhielten wir das Aquarium und freuen uns über diese Bereicherung.

Bei einem großen Aquariumfest bedankten sich die Bewohnerinnen und Bewohner bei den fleißigen Spendern und hoffen, dass die Fische sich hier immer wohl fühlen und alle erfreuen.

Wir sagen nochmals herzlich DANKE !!!